Spielplatz / Matsch

Matsch macht Spaß!

Rutschen, schaukeln, wippen, Sandburgen bauen – der Besuch auf dem Spielplatz ist für die Kleinen das Größte. Hier, in „ihrem Reich“, können die Kinder ausgelassen toben und spielen. Klar, dass jetzt das Wetter zur Nebensache wird. Regen, Tau und Nieselwetter verwandeln den Spielplatz jedoch schnell in eine Schlammwüste. Dreckig werden ist für die Kleinen ja kein Problem, im Gegenteil: spielen im Dreck ist großartig! Nasse Socken und kalte Füße führen jedoch leicht zu einer Erkältung.

Schuhe der Marke GORE-TEX® sorgen dank ihrer Produkttechnologie auch im größten Matsch für trockene Füße und Spielvergnügen. Die hochfunktionale Membrane lässt aufgrund ihrer Poren Wasserdampf nach außen entweichen und verhindert so nasse Füße durch Schweiß. Wassertropfen können jedoch aufgrund ihrer Größe nicht durch die Poren der GORE-TEX® Membrane in das Innere des Schuhes eindringen – die Füße bleiben daher trocken. Und so gibt es auch am nächsten wolkenverhangenen Sonntag keine Ausrede für die Großen wenn die Kinder drängen: Auf zum Spielplatz!

Produkte zu diesem Thema

  • Viking Cascade

    Viking Cascade

  • Viking Torrent

    Viking Torrent

  • Adidas Terrex Low GTX K

    Adidas Terrex Low GTX K

  • Salewa Jr Alp Trainer

    Salewa Jr Alp Trainer

  • Primigi Muriel (Grau/Royal/Blau)

    Primigi Muriel (Grau/Royal/Blau)

  • Primigi Muriel (Navy/Perlweiss)

    Primigi Muriel (Navy/Perlweiss)

  • Primigi Muriel (Navy/Weiss)

    Primigi Muriel (Navy/Weiss)

  • Primigi Wist (Fuxia/Fuxia)

    Primigi Wist (Fuxia/Fuxia)

  • Superfit Air Surround (Stone Kombi)

    Superfit Air Surround (Stone Kombi)

  • Superfit Air Surround (Water Kombi)

    Superfit Air Surround (Water Kombi)

Berichte zu diesem Thema

  • 20161219_werder1
    Familie Werder | 19.12.2016

    Ein halbes Jahr in GORE-TEX® Schuhen

    In den letzten Monaten hab ich dir immer wieder neue Schuhe gezeigt, die wir im Rahmen der Gore Tex BIG Days Kampagne testen durften. Nun kamen…

  • 20161205_knopf
    Familie Knopf | 06.12.2016

    Winterschuhe – Kleine Räuber brauchen warme Füße

    Wenn man sich, wie ich es getan habe, dem Irrglauben hingibt, mit einem Jungen sei es einfacher Schuhe zu kaufen, dann ist das (leider!) weit gefehlt….

  • 20161205_linck
    Familie Linckels | 06.12.2016

    GORE-TEX Big Days – Mit Ecco trocken und warm durch Herbst und Winter

    Im Rahmen der GORE-TEX Big Days Aktion haben wir vor wenigen Wochen unser zweites Paar GORE-TEX Schuhe für Eve und Phil erhalten. Für den Herbst/Winter wurde…

  • 20161205_witt
    Familie Wittmann | 06.12.2016

    Wandern mit Kindern im Allgäu: Zum Falltobel bei Niedersonthofen

    Wandern mit Kindern im Allgäu bietet immer etwas Überraschendes. Bei Niedersonthofen führt ein abenteuerlicher Weg über Brücken durch den Falltobel zu einem etwa 20 Meter hohen…

  • sausen2_3
    Unterwegs im Schwarzwald | 06.12.2016

    Unterwegs im Schwarzwald

    Jetzt wird es Winter! Na und jetzt… Ich habe die passenden Schuhe für die kalte Jahreszeit zum Test bekommen und kann den eisigen Tagen inklusive rutschiger…

  • sausen1_3
    Kletter- & Turn-stunden in ECCOs | 06.12.2016

    Kletter- & Turn-stunden in ECCOs

    Auch unserer Tochter Mara lässt sich durch die kalten Temperaturen nicht aus der Ruhe bringen…und das aus gutem Grund… Die kalte Jahreszeit fordert uns Eltern ja…

  • 20161122-wilde2
    Familie Wilde | 02.12.2016

    Auf nach draußen

    🍂 Stärkt die Abwehrkräfte. 👍 Als GORE-TEX® Markenbotschafterin darf ich coole Kinderschuhe passend zur Saison testen. Meinen kompletten Artikel mit weiteren Fotos findet ihr auf meinem…

  • 20161122-wilde
    Familie Wilde | 02.12.2016

    Wir testen coole Jungenwinterstiefel im schönen Familienpark

    Welch schöner Herbsttag. Kommt, lasst uns zum coolen Ketteler Hof fahren. Die Sonne glitzert zwischen goldgefärbten Blättern und wir testen Jungenstiefel. Mitten im Kinderparadies.

  • 20161122-witt1
    Familie Wittmann | 02.12.2016

    Kinder Winterschuhe: Lowa Mika II GTX sind cooler als der Frost

    Kinder Winterschuhe die gut aussehen, warm sind und immer die Bodenhaftung bewahren. Lowa Mika II GTX sind richtig lässige Kinder Winterschuhe für die Freizeit und Schule….

  • 20161122-paetzold_Bild-Kuh
    Familie Pätzold | 02.12.2016

    Herbsttouren mit unseren neuen LOWAs

    2016 hielt einige BigDays für unsere Familie bereit, u.a. Emilias Einschulung im September. Natürlich war die Spannung groß welche Schuhe wir als Botschafterfamilie für GORE TEX…

  • 20161122-Harmsen_an-der-See
    Familie Harmsen | 02.12.2016

    Neue LOWAS für echte Rügen-Fans

    Unsere Annabella testete für euch LOWA , und zwar heißen die Lena II GTX in den Farben taube/beere. Unsere Annabella ist ja eine echte Rüganerin. Ja, ja …

  • 20161107_kk
    Familie KinderKichern | 08.11.2016

    Warme Füße im Zoo mit GORE-TEX

    Heute nehmen wir euch auf einen Herbstspaziergang mit. Wir haben vor ein paar Tagen das schöne Herbstwetter genutzt und waren zusammen im Zoo. Es war ein…

  • 20161107_aefflins1
    Familie Aefflyns | 08.11.2016

    Gore-Tex BIG DAYS 2016 – Part II

    Heute möchte ich euch mal wieder den Minijunge zeigen, der übrigens gaaanz dringend ein neues Pseudonym braucht, denn ‚mini‘ ist er eigentlich gar nicht mehr so…

  • 20161027_ertl1
    Familie Ertl | 27.10.2016

    Müssen wasserdichte Schuhe eigentlich imprägniert werden?

    Im Herbst durch Pfützen springen – ist man dafür eigentlich je zu alt? Nein – aber zu vernünftig! Nasse Füße sind nämlich bei herbstlichen Temperaturen nicht…

  • 20161026_toni1
    Familie Ebert | 25.10.2016

    Primigi! Unsere italienischen Leader für Kids

    Wir müssen zugeben, dass wir noch nie Primigi-Schuhe für unsere Kinder gekauft haben. Warum wissen wir ehrlich gesagt nicht. Da wir wissen wollten, wie das Modell…

  • 20161026_MamaChic1
    Erste Schritte im Herbst | 25.10.2016

    Erste Schritte im Herbst

    Liebes GORE-TEX ® BIG DAYS TEAM, Charlottes Schuhe sind ganz toll und sie läuft in den Schuhen prima. Ihre erste Schritte so zu sagen! Hier ein…

  • 20161025_jahnson
    Familie Jahnson | 25.10.2016

    Kids – #goretexbigdays im Herbst auf dem Spielplatz

    Während ich hier sitze und diesen Artikel schreibe, ist es draußen leider nass und grau. Aber die Tage hatten wir schönsten Herbstwetter mit Sonnenschein und so…

  • 20161025_ebert
    Familie Ebert | 25.10.2016

    Fit für den Spielplatz im Herbst

    „Mama was ist das für ein Paket? Für wen ist das?“ Da Tim nun in die Schule geht, versucht er schon zu lesen. Er kennt die…

  • 20161020_jahnson
    Familie Jahnson | 20.10.2016

    #goretexbigdays auf der Burgruine

    Wie ist das denn bei Euch? Kinder brauchen Bewegung, Kinder brauchen frische Luft! Und ich auch! Raus, tief einatmen, Ablenkung! „Kinder lüften“ heisst es ja so…

  • 20160907_tilli1
    Familie Tilli | 07.09.2016

    Der Herbst kommt

    Fühlt sich irgendwie schon an wie Herbst 🍁🍂

  • 20160901_vollmer
    Familie Vollmer | 01.09.2016

    Unser Ausflug in den Kurpfalzpark

    Wie ihr wisst sind wir ja richtige Freizeitparkfanatiker. Sowohl die Kids als auch wir als Eltern lieben es Freizeitparks zu besuchen. Für uns ist so ein…

  • 20160829_wirsing
    Familie Wirsing | 29.08.2016

    Rosa im Matsch

    Mit den richtigen Schuhen (in der richtigen Farbe! „Pink, die Schuhe sind pink!“) und passender Kleidung konnte uns das #Matschwetter in #Buesum wenig anhaben: Unsere Trulla…

  • 20160826_Sausen_Bericht2_3
    Familie Sausen | 26.08.2016

    Big Days Naemi

    Unsere Wander- und Outdoor-Maus Naemi hat den passenden Outdoor-Schuh (genau richtig für sie) zum Test erhalten. Naemi ist sieben Jahre alt und sehr gerne in der…

  • 20160822_Linckels
    Familie Linckels | 25.08.2016

    GORE-TEX Big Days – Eves erstes Pfadfinderlager

    Bei der GORE-TEX Big Days Aktion soll das richtige Schuhwerk Kinder bei ihren “Big Days”, also allen großen und kleinen Abenteuern, begleiten. Da die richtigen GORE-TEX…

  • 20160822_Jahnson
    Familie Jahnson | 25.08.2016

    #goretexbigdays im Erdbeerfeld

    Auch unser großes Mädchen bekam im Rahmen der GORE-TEX Big Days 2016, von denen ich Euch hier schon mal berichtete, ein paar Sneakers von Superfit. Und…

  • 20160816_tilli3
    Familie Tilli | 16.08.2016

    Unser Urlaub am Meer! – Big Days für alle

    Es scheint schon wieder ewig her, aber ja, wir waren im Urlaub! Aus beruflichen Gründen war uns dieses Jahr leider kein langer Urlaub gegönnt, aber wir…

  • 20160728_lang2
    Familie KinderKichern | 01.08.2016

    Unser zweiter GORE-TEX BIG DAY

    Ich hatte euch ja schon vor kurzem erzählt, dass wir eine der GORE-TEX Botschafterfamilien sein dürfen. Das bedeutet, wir dürfen euch immer mal wieder Schuhe mit…

  • 20160726_wirsing2
    Familie Wirsing | 01.08.2016

    GORE-TEX meets Superfit

    Wenn sich Superfit und GORE-TEX zusammentun, um gemeinsam einen Schuh zu kreieren, kann gar nichts schlechtes dabei herauskommen, möchten wir meinen. Tatsächlich hat Superfit mit dem…

  • 20160726_wirsing1
    Familie Wirsing | 01.08.2016

    Sommer 2016: GORE-TEX statt barfuß

    Während sich meine Schwiegermutter seit Wochen über die Hitze auf der Insel Rügen beklagt und sich nichts mehr wünscht als ein paar Tropfen Regen, kann ich…

  • 20160725_wilde
    Familie Wilde | 01.08.2016

    Pechtag statt Big Day

    Neee, das ist jetzt nicht wahr. Wir sind endlich am Ziel angekommen. Nass bis auf die Knochen. Schirme (leider) im Auto gelassen und mitten im Sauerland…

  • 20160721_werder1
    Familie Werder | 21.07.2016

    Natur pur – (Groß-) Familien Urlaub mit Hund in Oberwiesenthal / Deutschland

    Wird Urlaub geplant, heißt es meist: Meer oder Berge? Uns wurde die Entscheidung dieses Jahr abgenommen, denn das Elldus Resort hat uns samt Kinder und Hund…

  • 20160720_kopf1
    Familie Kopf | 20.07.2016

    Unser Big Weekend

    In diesem Jahr hatten wir großes Glück und dürfen als Markenbotschafter für GoreTex Schuhe etwas genauer unter die Lupe nehmen. Die erste Aufgabe haben wir ja…