Ausflug ins Grüne

Ausflug ins Grüne

Gerade für Familien ist eine gemeinsamer Ausflug ins Grüne ein wunderbares Erlebnis: die Kleinen können sich nach langem Sitzen in der Schule oder Spielen an der Game Konsole in der Natur so richtig austoben. Ohne Alltagsroutinen, Großstadtatmosphäre und Terminstress können sich auch die Eltern voll und ganz dem gemeinsamen Familienvergnügen widmen. Und wenn sich der Hunger bei der vielen Bewegung an der frischen Luft meldet, lockt das Picknick mit allerlei Leckereien.

Das ausgiebige Toben im Grünen macht aber auch nur mit dem passenden Schuhwerk richtig Spaß. Schuhe der Marke GORE-TEX® sorgen dank ihrer Produkttechnologie auch bei den aufregendsten Naturerlebnissen für trockene und wohltemperierte Kinderfüße.

Die hochfunktionale Membrane lässt aufgrund ihrer Poren Wasserdampf nach außen entweichen und verhindert so nasse Füße durch Schweiß. Wassertropfen können jedoch nicht durch die Poren der GORE-TEX® Membrane in das Innere des Schuhes eindringen – die Füße bleiben daher trocken.

Produkte zu diesem Thema

  • Viking Cascade

    Viking Cascade

  • Viking Torrent

    Viking Torrent

  • Adidas Terrex Low GTX K

    Adidas Terrex Low GTX K

  • Salewa Jr Alp Trainer

    Salewa Jr Alp Trainer

  • Primigi Muriel (Grau/Royal/Blau)

    Primigi Muriel (Grau/Royal/Blau)

  • Primigi Muriel (Navy/Perlweiss)

    Primigi Muriel (Navy/Perlweiss)

  • Primigi Muriel (Navy/Weiss)

    Primigi Muriel (Navy/Weiss)

  • Primigi Wist (Fuxia/Fuxia)

    Primigi Wist (Fuxia/Fuxia)

  • Superfit Air Surround (Stone Kombi)

    Superfit Air Surround (Stone Kombi)

  • Superfit Air Surround (Water Kombi)

    Superfit Air Surround (Water Kombi)

Berichte zu diesem Thema

  • Familie Kitzerow-Manthey | 06.03.2017

    Kleine Füße ganz groß mit #Bigdays – der Traum von Freiheit

    Wie aus einem Stubenhocker ein Sprinter wurde – eine neue Geschichte für die #Bigdays Familienseite. Vor einiger Zeit waren wir im Urlaub und dort habe ich…

  • Familie Wirsing | 13.12.2016

    Herbstlich im Dezember

    Ja, ist denn nun schon #Winter oder doch noch #Herbst? Unsere Kinder sind noch mit den Übergangsschuhen unterwegs (Übergangsjacken, Übergangsschuhe, Übergangshosen, Übergangszeit, Übergangszeugnis – mit Kindern…

  • Familie Knopf | 06.12.2016

    Winterschuhe – Kleine Räuber brauchen warme Füße

    Wenn man sich, wie ich es getan habe, dem Irrglauben hingibt, mit einem Jungen sei es einfacher Schuhe zu kaufen, dann ist das (leider!) weit gefehlt….

  • Familie Linckels | 06.12.2016

    GORE-TEX Big Days – Mit Ecco trocken und warm durch Herbst und Winter

    Im Rahmen der GORE-TEX Big Days Aktion haben wir vor wenigen Wochen unser zweites Paar GORE-TEX Schuhe für Eve und Phil erhalten. Für den Herbst/Winter wurde…

  • Familie Wittmann | 06.12.2016

    Wandern mit Kindern im Allgäu: Zum Falltobel bei Niedersonthofen

    Wandern mit Kindern im Allgäu bietet immer etwas Überraschendes. Bei Niedersonthofen führt ein abenteuerlicher Weg über Brücken durch den Falltobel zu einem etwa 20 Meter hohen…

  • Familie Wittmann | 02.12.2016

    Kinder Winterschuhe: Lowa Mika II GTX sind cooler als der Frost

    Kinder Winterschuhe die gut aussehen, warm sind und immer die Bodenhaftung bewahren. Lowa Mika II GTX sind richtig lässige Kinder Winterschuhe für die Freizeit und Schule….

  • Familie Pätzold | 02.12.2016

    Herbsttouren mit unseren neuen LOWAs

    2016 hielt einige BigDays für unsere Familie bereit, u.a. Emilias Einschulung im September. Natürlich war die Spannung groß welche Schuhe wir als Botschafterfamilie für GORE TEX…

  • Familie Harmsen | 02.12.2016

    Neue LOWAS für echte Rügen-Fans

    Unsere Annabella testete für euch LOWA , und zwar heißen die Lena II GTX in den Farben taube/beere. Unsere Annabella ist ja eine echte Rüganerin. Ja, ja …

  • Familie Kirchenwitz | 01.12.2016

    Mit Uroma draußen beim spielen

    Wir waren gerade kurz eine kleine Runde spazieren und die Uroma besuchen. Bzw. Hanna ist mit Uroma jetzt noch auf den Spielplatz gelaufen. Ich kuschel mit…

  • Familie Gerlesberger | 28.11.2016

    Mit GORE-TEX durch den Herbst! – #GoretexBigDays Herbst 2016

    Unsere Herbst-/Winterschuhe, die wir als GORE-TEX-Markenbotschafterfamilie zur Verfügung bekommen haben, dürften wir nun die letzten Monate ausgiebig testen! Gerne möchten wir euch nun auf unsere Reise…

  • Familie Harmsen | 08.11.2016

    Mit ECCO auf Rügen

    So ihr Lieben, William durfte für euch ECCO Schuhe mit Gore-Tex Technologie testen. Der genaue Schuhname stand nicht auf dem Karton und ich möchte da jetzt…

  • Familie KinderKichern | 08.11.2016

    Warme Füße im Zoo mit GORE-TEX

    Heute nehmen wir euch auf einen Herbstspaziergang mit. Wir haben vor ein paar Tagen das schöne Herbstwetter genutzt und waren zusammen im Zoo. Es war ein…

  • Familie Tilli | 08.11.2016

    Mädels- Spaziergang durchs Dorf mit den neuen Ecco

    Mama-Chaosbraut-Chaosbaby…. unser erster Mädels-Spaziergang durchs Dorf. 👱👱👱💕 hach, bin ich glücklich

  • Familie Tilli | 08.11.2016

    Unser erster Ausflug zu viert!

    Endlich sind wir zu viert! Endlich ist die Chaosbraut eine große Schwester! Und endlich können wir unser Glück in vollen Zügen genießen. Nach einem holprigen Start…

  • Familie Halilovic | 08.11.2016

    Ein bisschen Herbst-Sonne

    Die Sonne scheint, wärmer wirds nicht aber sie scheint… ☝️️

  • Familie Halilovic | 08.11.2016

    Warm und trocken durch den Herbst

    Wechsel der Jahreszeiten bedeutet auch Wechsel in dem Kleiderschrank, nicht wahr? Auch bei uns ist das der Fall, bei drei Kids und zwei Erwachsene sind einige…

  • Familie Aefflyns | 08.11.2016

    Gore-Tex BIG DAYS 2016 – Part II

    Heute möchte ich euch mal wieder den Minijunge zeigen, der übrigens gaaanz dringend ein neues Pseudonym braucht, denn ‚mini‘ ist er eigentlich gar nicht mehr so…

  • Familie Ertl | 27.10.2016

    Müssen wasserdichte Schuhe eigentlich imprägniert werden?

    Im Herbst durch Pfützen springen – ist man dafür eigentlich je zu alt? Nein – aber zu vernünftig! Nasse Füße sind nämlich bei herbstlichen Temperaturen nicht…

  • Familie Jahnson | 25.10.2016

    Kids – #goretexbigdays im Herbst auf dem Spielplatz

    Während ich hier sitze und diesen Artikel schreibe, ist es draußen leider nass und grau. Aber die Tage hatten wir schönsten Herbstwetter mit Sonnenschein und so…

  • Familie Kirchenwitz | 20.10.2016

    Insel Rab – viel Gestein, tolle Spielplätze und ein wunderschöner Park #bigdays

    Hallo ihr Lieben, wie ihr vielleicht wisst sind wir nun das dritte Jahr in Folge Markenbotschafterfamilie für die Marke GORE-TEX®. Uns freut das sehr! Alle bisher…

  • Familie Wilde | 19.09.2016

    Schuhtest auf Korfu – Markenbotschafterin für GORE-TEX®

    Wie können wir denn bei 30 Grad feste Kinderschuhe testen? Läuft unser Mini Chef hier auf Korfu nicht den ganzen Tag barfuß herum? Reichen keine Badeschlappen…

  • Familie Jahnson | 19.09.2016

    #goretexbigdays im Maislabyrinth

    Bereits im Frühsommer hatte ich Euch ja schon erzählt, dass wir als Markenbotschafterfamilie für GORETEX ausgewählt wurden (klick hier) und ich habe schon einige big days…

  • Familie Sausen | 26.08.2016

    Big Days Naemi

    Unsere Wander- und Outdoor-Maus Naemi hat den passenden Outdoor-Schuh (genau richtig für sie) zum Test erhalten. Naemi ist sieben Jahre alt und sehr gerne in der…

  • Familie Wittmann | 26.08.2016

    Mit Kinder wandern: Zu den drei rauschenden Finsterbachfällen

    Mit Kindern wandern ist ganz einfach, wenn Ihr ein attraktives Ziel ausgesucht habt. Heute haben wir eine Familientour für Euch in Kärnten am Ossiacher See ausgesucht….

  • Familie Linckels | 25.08.2016

    GORE-TEX Big Days – Eves erstes Pfadfinderlager

    Bei der GORE-TEX Big Days Aktion soll das richtige Schuhwerk Kinder bei ihren “Big Days”, also allen großen und kleinen Abenteuern, begleiten. Da die richtigen GORE-TEX…

  • Familie Kopf | 25.08.2016

    So weit die Füße uns tragen

    Wie ihr euch bestimmt noch erinnern könnt, gehören wir in diesem Jahr zu den Markenbotschafterfamilien von Goretex. D.h. die Kids dürfen übers Jahr verteilt einige Modelle…

  • Familie Jahnson | 25.08.2016

    #goretexbigdays im Erdbeerfeld

    Auch unser großes Mädchen bekam im Rahmen der GORE-TEX Big Days 2016, von denen ich Euch hier schon mal berichtete, ein paar Sneakers von Superfit. Und…

  • Familie Liebstöckelschuh | 16.08.2016

    Kleine Auszeiten statt BIG DAYS

    Zwei der sechseinhalb Wochen Sommerferien haben wir schon erfolgreich hinter uns gebracht, doch so richtig in Fahrt kommen wir dieses Jahr nicht. Eigentlich wollten wir ja…

  • Familie Ertl | 01.08.2016

    Mit GORE-TEX durch die Sommerferien

    Kaum zu glauben, dass sechs Wochen Sommerferien schon wieder vorbei sein sollen. Nächste Woche fängt die Schule wieder an und ich habe das Gefühl, wir sind…

  • Familie Ertl | 01.08.2016

    Abkühlung im See

    Sammy brauchte heute wohl eine Abkühlung am See… Und Lauras Füße sind dank Gore Tex trocken geblieben 👍 Als Gore Tex Botschafter-Familie dürfen wir die Schuhe…

  • Familie KinderKichern | 01.08.2016

    Unser zweiter GORE-TEX BIG DAY

    Ich hatte euch ja schon vor kurzem erzählt, dass wir eine der GORE-TEX Botschafterfamilien sein dürfen. Das bedeutet, wir dürfen euch immer mal wieder Schuhe mit…

  • Familie KinderKichern | 01.08.2016

    Sommerzeit -Draußenzeit

    Die Große klettert total gerne und zeigt uns immer Kunststück am Schaukelgerüst. Hier testet sie gerade Schuhe mit der Gore-Tex-Technologie. Genaueres findet ihr auf dem Blog….